Das Lächeln, 

das Du aussendest, 

kehrt zu Dir zurück!

INDISCHES SPRICHWORT

WAS WIR TUN

Brücken, die wir bauen.

Nachhaltige Unterstützung

All unsere Unterstützung soll nicht einmalig helfen. Wir wollen die Menschen langfristig begleiten und ihnen eine nachhaltige Perspektive vor Ort schaffen, sodass sie eigene Brücken begehen können.

Medizinische Hilfe

Not und Armut hinterlassen auch an Körper und Seele Spuren. Daher unterstützen wir auch Einrichtungen für Menschen mit  Behinderung, die in Indien am äußersten Rande der Gesellschaft stehen. Auch dringende Operationen und Therapien ermöglichen wir.

Bildung und Schule

Schon aus unserer Entstehungsgeschichte heraus spielt die Bildung bei uns eine herausragende Rolle. Wir ermöglichen Schulbesuche und Weiterbildungen für Kinder und Frauen, um sie auf ihrem Weg in ein selbständiges Leben zu begleiten.

Fürsorge schenken

Nicht zuletzt durch unsere unbezahlbaren Vor-Ort-Helferinnen des Bethany-Ordens bildet die Arbeit am und mit dem Menschen den Kern unserer Hilfen. Dabei kann jeder Hilfe empfangen, der ihrer Bedarf. Weder Religion noch Konfession, Alter, Geschlecht oder Kastenzugehörigkeit spielen eine Rolle.


Unsere Geschichte

Mit den Wellen des Tsunamis an Weihnachten 2004 brachen über die asiatischen Küstenregionen Not und Verzweiflung ein. Auch im Süden Indiens verloren Menschen ihr Zuhause, ihre Familie, ihr Leben. Die katastrophalen Bilder bestimmten die Medien in aller Welt. Zu dieser Zeit durfte ich durch unsere gemeinsame und hoch geschätzte Freundin Irma Münch mit Schwester Telma Bekanntschaft machen. Die erste Brücke war gebaut [...]


AKTUELLES

herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns, dass wir unseren Brückenbauern nun eine digitale Brücke nach Kerala bauen können. Wir freuen uns auch, wenn es uns auf diesem Wege gelingt, neue Gefährten mit ins Boot zu holen. Schaut euch also um, verweilt in den Bildern und erzählt von der Brücke nach Kerala. Wir, unsere Ordensschwestern...


Unsere Projekte


WAS JETZT?

Hilf auch Du mit und werde Brückenbauer.