ASSISI Atonement Hospital Kottamkara

18.01.2022

Das Assisi Atonement Hospital liegt in Kottamkara im Norden Trivandrums. Es ist die neue Arbeit- bzw. Wirkungsstätte unserer Telma. Das unter kirchlicher Trägerschaft stehende Krankenhaus unterhält vielfältige Abteilungen, darunter auch eine Kardiologie, Pädiatrie oder Palliativstation. Darüber hinaus ist es aktuell nicht nur Impfzentrum, sondern hat auch eine eigene COVID-19 Station.

Telma übernimmt dort seit Juni 2021 - ganz wie wir sie kennen - gleich große Verantwortung. Neben ihrer Funktion als Stationsschwester ist sie auch Managerin für den Einkauf medizinischer Produkte, was gerade in Pandemiezeiten eine herausfordernde Aufgabe ist. So haben schon ein von Familie Rupalla gespendetes Beatmungsgerät, mehrere Hundert FFP2-Masken und zwei mobile Krankhausliegen den Weg von Deutschland ins Assisi Atonement Hospital gefunden. Außerdem konnten wir dem hospitaleigenen Charity Fund eine Spende zukommen lassen.